WordPress-Gründer Matt Mullenweg: „Von mir aus können sie nackt programmieren!“

150 Mitarbeiter – und kein Büro. Das klingt erst einmal komisch, aber im Fall von Automattic scheint das zu funktionieren. Das Unternehmen, was unter anderem die weltweit bekannte Open Source Software WordPress mitentwickelt hat und die Bloghosting-Plattform WordPress.com betreibt, lässt ihrem Mitarbeitern alle Freiheiten der Welt. Gründer Matt Mullenweg kommt es einzig und alleine auf den guten Output der Mitarbeiter an und nicht auf deren Input, also die bloße Anzahl an Stunden, die sie arbeiten.

Gerade die Developer im Unternehmen dürfte das freuen, könnnen sie doch ungestört und voll konzentriert von zuhause aus arbeiten. „Ob sie dabei eine Hose anhaben oder nicht, ist mir doch egal“, so Matt Mullenweg.

Weitere Themen im Interview:
– Matt stellt die beste Software für Online-Zusammenarbeit vor
– Wir klären, warum Open Source Matt’s Meinung nach am Ende gegen geschlossene Systeme wir Google und Facebook gewinnen wird
Wordpress-Gründer Matt Mullenweg lässt Wer wird das Internet beherrschen? Es ist ein Kampf der Systeme: Open Source und

Aktuell

Diese Strategie macht Teams nachweislich erfolgreicher. Ein Interview mit Keith Ferrazzi.

Der Autor von Geh niemals alleine essen / Never eat alone, Keith Ferrazzi im Interview bei Venture TV. In seinem Buch Competing in the New World of Work erklärt er, wie man erfolgreich Teams führt.
WerbungBuch Cover 24 Stunden Startup